Groovemaster aus Überzeugung

Gregor Lisser

Gregor Lisser ist Schlagzeuger und Komponist. Um sein Schaffen festzuhalten kam er auf uns zu mit dem Auftrag, vier Promotionsvideos zu drehen. Als Schauplatz diente der Club des Solheure in Solothurn, wo Lisser beheimatet ist. Ein Stück performt Lisser solo und drei weitere mit der Band mit dem Namen «Gregor Lisser Trio», die aus ihm, Simon Rupp (Gitarre) und Jeremias Keller (Bass) besteht.

Das Setting hielten wir ganz im Sinne einer Liveaufnahme schlicht und ohne künstliches Bühnenbild. Instrumente, Mikrofone, Stative, Kabel, Licht und mitten drin die Musiker. Die Aufnahmen sind One-Takes, aufgenommen mit 9 verschieden positionierten Kameras, von denen zwei geführt sind.

Leistungen

Zeitraum

Februar 2017

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen offenbart das Ausmass der Materialschlacht.

ZURÜCK