Strassen der Schweiz

ASTRA

Das Bundesamt für Strassen ASTRA hat viele Bauprojekte. Einige davon dürfen wir, zum Teil schon seit Jahren, mitverfolgen und dokumentieren. Dabei stossen wir in die Tiefen der Stollen Schweizer Tunnels vor und begeben uns in schwindelige Höhen um die laufenden Projekte so umfangreich wie möglich festzuhalten.

Mit unseren Dronen ist es uns möglich, ganze Baustellen zu überfliegen und eindrückliche Luftaufnahmen zu schiessen. Dabei entstehen Fotografien wie auch Filme, die einen Überblick über grosse Bauplätze ermöglichen.

Zeitraum

2011 – heute

Der neue Galgenbucktunnel stellt die Funktionsfähigkeit des Anschlusses Schaffhausen Süd langfristig sicher. Die Gemeinde Neuhausen am Rheinfall wird zudem vom Durchgangsverkehr entlastet.

Im Rahmen des Erhaltungsprojekts wird der gut acht Kilometer lange Streckenabschnitt der A1 zwischen den Anschlüssen Rheineck und St. Margrethen bis Anfang 2019 umfassend instand gesetzt.

ZURÜCK